Soziales

V.l.n.r. Henry Ford, André Quakernack, Edsel Ford und André Quakernack
V.l.n.r. Henry Ford, André Quakernack, Edsel Ford und André Quakernack

Der Ford-Konzern schreibt weltweit für seine Händler den Award „Salute to Dealers“ aus. Per Juryentscheid werden jährlich sechs Händler für ihr soziales und ehrenamtliches Engagement ausgewählt und ausgezeichnet.

Der Preis wurde weltweit an 6 Händler vergeben. Vier davon aus den USA, einer aus Vietnam und das Autohaus Hagemeier als einer aus Europa.

Das Unternehmen wurde bereits drei Mal zuvor für diesen Preis nominiert.

Die Geschäftsführer André und Oliver Quakernack nahmen diese am 14. Februar aus den Händen von Edsel B. Ford II, Urenkel von Henry Ford und Mitglied des Fords Board of Directors, sowie seinem Sohn Henry Ford III in Las Vegas/USA entgegen. 

„Wenn aus einer guten Idee eine gute Sache wird“, ist der Leitspruch für das soziale Engagement der Brüder Quakernack. „Ohne die Unterstützung von Kunden, Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Freunden, wäre unser Engagement gar nicht machbar“, bemerken sie während der Veranstaltung.

Hier wollen einen Ausschnitt der von uns unterstützten Projekte aufzeigen.

Unsere Projektübersicht

Wir sind gewohnt, mit unseren sozialen Projekten zurückhaltend und bescheiden umzugehen.

Unser größter Dank und Respekt gehört daher denen, die diese Projekte ins Leben gerufen haben und sie mit ihrem täglichen Einsatz am Laufen halten.

Alle guten Dinge sind drei, dachte sich die Unternehmerfamilie Quakernack, als das Steinhagener Bürgerkomitee um Spenden für Entwicklungshilfeprojekte im afrikanischen Benin warb. Dank der finanziellen Unterstützung durch den Ford-Händler konnte der Neubau einer Schule in Sahé in Benin realisiert werden, quasi als Bauprojekt Nummer drei.

„Diese Schule wird nun als Ford-Hagemeier College einen Beitrag zur Bildung junger Menschen im westlichen Afrika leisten und diesen eine neue Perspektive geben. Darauf sind wir unheimlich stolz und freuen uns sehr über die positiven Meldungen aus Sahé. Es erfüllt uns mit Freude, dass wir mit „unserem dritten Bauprojekt“ die Lebensbedingungen vieler Kinder und Jugendlicher verbessert haben.“ berichtet André Quakernack, der sich federführend um die Zusammenarbeit mit dem Steinhagener Bürgerkomitee kümmert.

Informationen folgen

Wir starteten im August 2018 im Rahmen der Neu-Eröffnung des FordStores in Versmold eine Probefahrt-Aktion zugunsten der Schülergenossenschaft Bienengold.

Weitere Infos zu Bienengold finden Sie hier: http://www.schuelergeno.de/versmolder-bienengold-esg

Für jede im Aktionszeitraum absolvierte Probefahrt erhielten die jungen Honigproduzenten für ihr „Unternehmen“ 20 €.

Übrigens kann man den Bienengold-Honig in unserer Versmolder ARAL-Tankstelle kaufen.

Informationen folgen

Im Mühltal und in Sömmerda hatten Schüler und Bewohner der Häuser der Stiftung Finneck Gelegenheit eine Runde mit einem FORD MUSTANG zu fahren.

Manches Selfie mit Sportwagen wurde geknipst, die Beschleunigung und die wirksamen Bremsen erlebt und die Begeisterung war bei allen Beteiligten riesengroß.
Michael Hauser vom Autohaus FORD in Sömmerda hatte als Fahrer den Sportwagen jederzeit im Griff und organisierte die Aktion, die im Rahmen der Feierlichkeiten der Stiftung zum 100. Jubiläum einen weiteren Akzent setzte.

Herzlichen Dank an das Ehepaar Quakernack, Besitzer des Autohauses, dem die Unterstützung der Stiftung auch mit solchen Aktionen ein besonderes Herzensanliegen ist!

Hagemeier Kinderhospiz Loewenherz

Das Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz in Syke bei Bremen nimmt Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit lebensverkürzend verlaufenden Krankheiten auf, bei denen eine Heilung nach aktuellem Stand der Medizin ausgeschlossen ist.

Zusätzlich bietet der Verein mit seinen ambulanten Kinderhospiz-Stützpunkten in Bremen und Niedersachsen betroffenen Familien Begleitung und Unterstützung an.

Schwimmunterricht

Für viele wird ein sonst unerfüllbarer Traum war – und dabei wird gutes getan.

Hagemeier Fussball Jugendturnier

Trikotsponsoring

Hagemeier Probefahrt gutenZweck DRK Kita
Hagemeier Stiftung Finneck Fiesta Formatoben
Hagemeier oekostrom

Klares Bekenntnis zu regenerativer Energieerzeugung und Abkehr von Atomkraft seit Fukushima.